Beiträge in Altiplano:
Beiträge ALLER Spiele



Altiplano gilt als Nachfolger von Orléans, da es den selben Mechanismus des "Bag-Buildings" nutzt. Anstelle eines Kartendecks manipuliert man hier den Besitz seiner Chips. Von diesen zieht man jede Runde welche aus seinem Beutel und kann mit diesen unterschiedliche Aktionen ausführen.
Thematisch befinden wir uns in den Hochlanden und züchten Alpakas, Wolle, Glas usw.

Erscheinungsjahr: 2017
Spieleranzahl: 2 bis 5 Spieler

Bewertungen

Neuer Beitrag in Altiplano:
Altiplano  
Ina
vor 5 Monaten

Heute beim Spieletreff Altiplano zu dritt gespielt mit zwei Neulingen. Ich habe irgendwie gar nichts hinbekommen und habw nur 53 Punkte erreicht. Der Gewinner fast doppelt so viele 🙈 Ich will ... [mehr lesen]
Kommentar schreiben
Altiplano  
Ina
vor 6 Monaten

Frage: Was passiert mit den Ressourcen-Plättchen, wenn der Auftrag erfüllt ist? Bleiben sie liegen?
2 Kommentare
Altiplano  
Ina
vor 6 Monaten

Es ist angerichtet! Die Dauer des Aufbaus ist schon mal vergleichbar mit der von Orléans 😆
3 Kommentare
Altiplano  
Ina
vor 6 Monaten

Achtung! Ein wildes Alpaka! Morgen geht es los :-)
Kommentar schreiben
Altiplano  
Ina
vor 6 Monaten
Prost Neujahr alle zusammen! Ich habe gerade Altiplano vorbestellt. Das Jahr beginnt gut :-)
7 Kommentare
Beiträge ALLER Spiele





Hinweis: Durch die Nutzung dieser Seite stimmen Sie zu, dass Cookies verwendet werden.